Kooperation

Nicht alle Angebote, die für unsere Klientinnen hilfreich und förderlich sind, kann der Frauennotruf selbst übernehmen. Hierfür ist oft die Zusammenarbeit mit verschiedenen Professionen und Kompetenzen sinnvoll.

So ist es uns bereits seit 2017 ein Herzensanliegen, betroffene Frauen bei Gericht, in Form der psychosozialen Prozessbegleitung unterstützen zu können. Hierfür findet sich im Raum Regensburg derzeit nur eine Prozessbegleiterin. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiterin Frau Simone Seitz diese Ausbildung absolviert hat und freiberuflich nun in Kooperation mit uns, die Prozessbegleitung für unsere Klientinnen anbietet.

Frau Pulina in Wenzenbach mit ihrem Pferd Milan kooperiert mit ihrem Angebot „Achtsames Reiten“ ebenfalls mit unserer Einrichtung. Hier hat sich ein schönes Modell im Bereich der Ressourcenstärkung ergeben.